FAQ - Häufig gestellte Fragen von Kunden

AnyVan Deutschland - Transport leicht gemacht

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Allgemeine Fragen

Wie kann ich ein Foto/Fotos in meine Anfrage einfügen?

Sie können in jeder Transportanfrage Fotos vom Transportgut einstellen.

Dadurch können unsere Transportanbieter eine bessere Vorstellung zum Transport bekommen. Dies kann helfen, mehr Angebote zu erhalten.

Die Fotos müssen das Format "JPEG" oder "PNG" haben.

Sollte es Probleme beim Hochladen geben, wenden Sie sich gerne an unser AnyVan-Team.

Wie kann ich mehr Angebote erhalten?

Ein Transportanbieter kann eher ein Angebot einstellen, wenn er eine klare Vorstellung über das Transportgut hat.

Daher sollte eine Transportanfrage alle wichtigen Informationen enthalten. So kann ein Anbieter direkt seinen Preis kalkulieren und als Angebot in Ihre Transportanfrage einstellen.

Ist man bzgl. dem Transportzeitraum flexibel, kann dies natürlich auch von Vorteil sein.

Fixtermine sind für viele Transportanbieter (bei einer Beiladung) leider kaum zu realisieren, da z.B. der Tourenplan anders verläuft.

Stellen Sie bitte ausserdem sicher, dass Ihre Transportanfrage in der richtigen Kategorie eingestellt ist.

Mit wie vielen Angeboten kann ich rechnen?

Wie viele Angebote pro Transportanfrage eingehen ist immer unterschiedlich.

Hier spielen verschiedene Faktoren eine Rolle (was muss transportiert werden, von wo nach wo, wie flexibel sind die Termine usw.). Aus unserer Erfahrung erhält man in der Regel von 3-4 verschiedenen Transportanbietern Angebote.

Wie kann ich ein Angebot ablehnen?

Sie als Kunde sind nicht verpflichtet ein Angebot zu akzeptieren. Eine Transportanfrage auf unserer Webseite ist unverbindlich.

Möchten Sie ein Angebot ablehnen klicken Sie bitte auf die Schaltfläche 'Mein AnyVan'.

Wählen Sie bitte den Reiter 'Aktive Anfragen' aus. Dort finden Sie die Schaltfläche 'ANGEBOTE ANSEHEN'.

In der rechten Bildhälfte sehen Sie unter jedem Angebot die Funktion "Angebot ablehnen'.

Erhalten Sie ein Angebot, welches für Sie nicht interessant ist, sollten Sie dieses ablehnen und dem Transportanbieter kurz einen Grund mitteilen. Evtl. kann der Anbieter den Transport günstiger anbieten und kann so ein neues Angebot für Sie erstellen.

Unsere Transportanbieter planen ständig Ihre Fahrten. Je schneller Sie auf Angebote reagieren, umso einfacher und effizienter können die Anbieter planen/agieren.

Wie kann ich sicher sein, dass die Lieferung im gleichen Zustand ankommt?

Durch eine Annahme eines Angebotes, wird von AnyVan automatisch ein Abhol- und Lieferprotokoll für beide Parteien (Kunde und Transportanbieter) zur Verfügung erstellt. Dieses Protokoll muss nicht zwingend verwendet werden.

Es ist ein Formular, welches sowohl bei der Abholung als auch bei der Anlieferung des Transportgutes unterzeichnet werden kann.

Sie finden dieses Abhol- und Lieferprotokoll in Ihrem AnyVan-Account sobald ein Angebot von Ihnen akzeptiert wurde.

Klicken Sie einfach auf 'Mein AnyVan' und dann auf die Schaltfläche 'ANGABEN DES TRANSPORTANBIETERS'. Auf der Folgeseite bitte auf 'Auftragsdatenblatt' klicken. Sie finden das Protokoll am Ende dieses Dokuments.

Wie kann ich eine Transportanfrage einstellen?

Wir von AnyVan möchten, dass Sie als Kunde verstehen, wie der Ablauf auf unserer Webseite funktioniert. Aus diesem Grund haben wir eine Liste mit 'der von Kunden häufig gestellten Fragen' zusammengestellt.

Eine Transportanfrage auf AnyVan einzustellen ist unkompliziert, schnell, kostenlos und unverbindlich.

Sie können so viele Anfragen einstellen wie sie möchten. Sie sind in keiner Weise verpflichtet ein Angebot/Angebote zu akzeptieren.

Um eine Transportanfrage einzustellen, gehen Sie zu http://www.anyvan.de/gueter-versenden oder klicken Sie auf den Pfeil rechts oben neben 'Menü' und wählen 'Anfrage erstellen' aus. Eine weitere Möglichkeit, eine Anfrage zu erstellen, ist das Ausfüllen des blauen Feldes auf unserer Startseite.

Die 5 Schritte um eine Anfrage einzustellen:

1. Wählen Sie eine Kategorie aus (z.B. Möbel/Allgemein).

2. Geben Sie eine Kurzbeschreibung ein (z.B. Sofa).

3. Handelt es sich um einen eBay-Artikel, geben Sie einfach die eBay-Artikelnummer ein. Sie haben hierzu die Schaltfläche 'ebay Artikel? (hier klicken)'.

4. Sollten Sie nicht flexibel sein, wählen Sie einen Termin aus.

5. Geben Sie alle nötigen Informationen zum Transportgut an.

6. Wenn Sie Bilder haben, können Sie diese gerne in Ihre Anfrage einfügen.

7. Überprüfen Sie Ihre Angaben und klicken danach auf 'ANGEBOTE ERHALTEN'.

8. Geben Sie dann Ihre Kontaktdaten ein.

Nachdem Ihre Anfrage eingestellt ist, werden alle relevanten Transportanbieter darüber benachrichtigt.

Diejenigen, die Ihren Transport ausführen können, werden Angebote direkt zu Ihrer Anfrage einstellen.

Wieso/wie werden diese Anbieter über Ihre Anfrage informiert?

Transportanbieter speichern gezielt Suchanfragen und Routen. Stimmt dies mit Ihrer Anfrage überein, werden die Anbieter informiert.

Sollte der Transport von Ihnen nicht mehr benötigt werden, so löschen Sie bitte Ihre Transportanfrage. Somit vermeiden Sie, dass weitere Angebote oder Nachrichten von Transportanbietern eingehen.

Wie kann ich einen eBay-Artikel in meine Anfrage einfügen?

AnyVan ist völlig kompatibel mit dem Online-Versandhandel eBay und ist Mitglied des eBay-Entwicklerprogramms.

Beim Einstellen der Transportanfrage klicken Sie einfach auf die Schaltfläche 'ebay Artikel? hier klicken' und geben dort die eBay-Artikelnummer ein.

Automatisch wird im AnyVan-Formular das Titelfeld (Kurzbeschreibung) und der Abholort bzw. Anlieferort eingefügt.

Auch Fotos aus der eBay-Anzeige werden in Ihre Anfrage übernommen. Nicht übernommen werden Texte aus der eBay-Artikelbeschreibung. Somit sollten Sie z.B. Maße und Gewicht manuell in Ihre Transportanfrage eintragen. Pro Transportanfrage ist eine eBay-Artikelnummer erlaubt.

Sie können eBay-Artikel auflisten, auf welche Sie bieten oder auch solche, die Sie bereits gewonnen haben / gekauft haben.

AnyVan hat eBay spezifische Symbole geschaffen. Somit können unsere Transportanbieter direkt sehen, wenn es sich um einen eBay-Artikel handelt.

Sollte der Transport von Ihnen nicht mehr benötigt werden, so löschen Sie bitte Ihre Transportanfrage. Somit vermeiden Sie, dass weitere Angebote oder Nachrichten von Transportanbietern eingehen.

Wie kann ich ein Angebot akzeptieren?

Wenn Sie in Ihrer Transportanfrage Angebote erhalten haben, können Sie dies bei 'Mein AnyVan' sehen. Um das Angebot/die Angebote zu sehen, wählen Sie bitte den Reiter 'Aktive Anfragen' aus. Dort finden Sie die Schaltfläche 'ANGEBOTE ANSEHEN'.

Haben Sie sich für ein Angebot entschieden? Dann bitte auf die Schaltfläche 'AKZEPTIEREN' klicken.

Es öffnet sich ein Formular, in welches Sie Abholangaben + Lieferangaben (ggf. abweichend eine Rechnungsadresse) einfügen müssen. Mit dem Klick auf 'BESTÄTIGEN' gelangen Sie auf unsere AnyVan-Bezahlseite. Sie werden dort gebeten, eine Erfolgsgebühr zu zahlen. Diese ist aber in Ihrem Angebot bereits enthalten. Das Angebot teilt sich also in unsere Erfolgsgebühr und die Restzahlung an den Transportanbieter auf. Sie haben über unsere Webseite mehrere Möglichkeiten zum Leisten dieser Zahlung.

Nach dieser Zahlung findet direkt ein Kontaktdatenaustausch zwischen Ihnen und dem ausgewählten Transportanbieter statt. Ab da ist eine persönliche Kontaktaufnahme durch Sie zu dem Anbieter möglich. Und beachten Sie: der Transportanbieter bekommt von Ihnen nur noch den Restbetrag (Angebot weniger bereits geleistete Erfolgsgebühr).

Wo kann ich sehen ob ein Transportanbieter vertrauenswürdig ist / auf was muss ich achten?

Auf unserer Webseite gibt es sowohl für Kunden als auch für Transportanbieter ein Bewertungssystem.

Sie als Kunde können also sehen, welche Bewertungen der Transportanbieter bisher bekommen hat. Diese basieren auf Kundenbewertungen von bereits ausgeführten Aufträgen. Natürlich können auch Sie einen Anbieter bewerten, sobald Sie ein Angebot über unsere Webseite akzeptiert haben.

Die Bewertungen finden Sie in der Profilseite eines Anbieters. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie einfach nur auf seinen AnyVan-Benutzernamen klicken. Eine Bewertung eines Transportanbieters kann entweder positiv, neutral oder negativ sein. Auch haben wir ein 'AnyVan Empfohlen-System'. Dieses erkennen Sie an einem Stern im Anbieterprofil. Es gibt verschiedenen 'Sterne' für verschiedenen Leistungen. Die Anzahl der erhaltenen Aufträge + die Reputation bilden hier die jeweilige Grundlage.

Neben den Bewertungen können Sie in der Profilseite noch weitere Informationen finden.

Zum Beispiel:

- Anzahl der erhaltenen Aufträge über AnyVan.

- Wie viele Kunden haben eine Empfehlung für ihn aussprechen?

- Wie lange ist er auf AnyVan bereits aktiv?

Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist, dass wir immer die Adresse eines Transportanbieters überprüfen, sobald sich dieser auf unserer Webseite angemeldet möchte. Erst nach dieser Überprüfung kann er unserer Webseite nutzen und Angebote einstellen.

Wie kann ich meine Anfrage löschen?

Sie können Ihre Transportanfrage jederzeit von unserer Webseite löschen.

Sollte der Transport von Ihnen also nicht mehr benötigt werden, so löschen Sie bitte Ihre Anfrage. Damit vermeiden Sie, dass weitere Angebote oder Nachrichten von Transportanbietern eingehen.

Um einen Anfrage zu löschen, klicken Sie bitte auf 'Mein AnyVan' und wählen dort den Reiter 'Aktive Anfragen' aus.

In der rechten Bildhälfte finden Sie die Funktion 'Anfrage löschen'

Oder klicken Sie auf den Titel Ihrer Anfrage (bei 'Aktive Anfragen'). Sie gelangen in Ihre Transportanfrage und finden oben die Schaltfläche 'STORNIEREN'.

Löschen Sie Ihre Anfrage nicht, läuft diese automatisch nach 30 Tagen ab Einstelldatum aus.

Wann und an wen muss ich bezahlen?

Wenn Sie sich für ein Angebot eines Transportanbieters entschieden haben, müssen Sie dieses Angebot über unsere Webseite akzeptieren. Sie werden dann gebeten an uns AnyVan eine Erfolgsgebühr zu leisten. Diese ist in einem Angebot bereits enthalten. Das Angebot teilt sich also in unsere Erfolgsgebühr und die Restzahlung an den Transportanbieter auf. Über unsere Webseite haben Sie mehrere Möglichkeiten, diese Erfolgsgebühr zu leisten.

Direkt nach Ihrer Zahlung findet ein Kontaktdatenaustausch zwischen Ihnen und dem Transportanbieter statt. An diesen bezahlen Sie natürlich nur noch den Restbetrag (Angebot weniger bereits geleistete Erfolgsgebühr). In einem Profil eines Anbieters können Sie erkennen, welche Möglichkeiten zur Bezahlung er anbietet. Einzelheiten dazu müssen mit dem Anbieter direkt abgesprochen werden.

Was ist mit ‘Transporteure anfragen’ gemeint?

Wenn Sie eine Transportanfrage auf unserer Webseite eingestellt haben, werden Sie Angebote erhalten. Die bei uns registrierten Transportanbieter werden über Ihre Anfrage informiert und diejenigen, die Ihren Transport ausführen können, werden online Angebote direkt in Ihre Anfrage einstellen.

Sie als Kunde haben aber auch die Möglichkeit selbst aktiv zu werden.

Hierfür gibt es unserer Funktion zum 'Anfragen' von Transportanbietern. Sie können sich so pro Tag 10 Anbieter aussuchen und diese direkt nach einem Angebot fragen. Es gibt verschiedenen Auswahlkriterien welche Sie treffen können (z.B. alle Anbieter die im Moment online sind, alle lokalen Anbieter).

Es ist auch möglich, dass Sie mit dem 'Anfragen' einen Text an die Anbieter versenden können.

Wie kann ich mit einem Transportanbieter kommunizieren?

Zum Zeitpunkt einer Transportanfrage darf kein Kontaktdatenaustausch zwischen Ihnen und dem Transportanbieter stattfinden. Dies ist erst möglich, wenn Sie sich für ein Angebot entscheiden sollten und dieses akzeptieren.

Zum Zeitpunkt der Transportanfrage kommunizieren Sie einfach schriftlich mit dem Transportanbieter, online über unser Nachrichtensystem.

So ist es Ihnen möglich, alles Wichtige zum Transport abzuklären.

Ihr AnyVan-Kundenkonto

Wie man sich bei AnyVan anmeldet?

Um AnyVan zu nutzen, müssen Sie auf unserer Webseite angemeldet sein.

Diese Anmeldung ist für Sie natürlich nicht mit Kosten verbunden.

Es gibt 2 verschiedenen Wege zur Anmeldung.

Variante 1:

Klicken Sie einfach auf 'Registrieren' oben rechts auf unserer Startseite.

Auf der sich öffnenden Seite wählen Sie bitte 'ARTIKEL VERSENDEN' aus.

Bitte im nächsten Schritt Ihre E-Mail-Adresse eingeben + ein Passwort aussuchen und auf die Schaltfläche 'Registrieren' klicken.

Sie können nun Ihre Transportanfrage einstellen.

Variante 2:

Sie stellen auf unserer Webseite Ihre Transportanfrage ein und werden dann nach dem Klick auf 'ANGEBOTE ERHALTEN' nach Ihrer E-Mail-Adresse zum Anmelden gefragt.

Was bedeutet 'Mein AnyVan'?

'Mein AnyVan' ist Ihre persönliche Übersicht über Ihr AnyVan-Kundenkonto.

Dort können Sie alles Wichtige verwalten / einsehen.

Sie sehen Ihre aktiven Anfragen und finden dort Ihren Posteingang.

Ebenfalls vorhanden ist ein Hilfecenter für AnyVan-Neukunden.

Auch sichtbar sind bereits abgeschlossenen Transportaufträge.

Ebenfalls ist dort das Verwalten Ihres Kundenkontos möglich (Profil & Einstellungen).

Dort können Sie z.B. Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort ändern. Auch können Sie dort auswählen, welche Informations-E-Mails Sie von AnyVan erhalten möchten.

Eine Änderung Ihres Benutzernamens ist nicht möglich.

Bitte im Anschluss nicht vergessen auf 'Speichern' zu klicken.

Passwort zurücksetzen

Sie haben Ihr Passwort nicht zur Hand oder dieses vergessen.

Klicken Sie einfach auf 'Passwort vergessen`bei der Anmeldung in Ihr AnyVan-Kundenkonto und wir werden Ihnen via E-Mail ein neues Passwort zukommen lassen.

Nachdem Sie dieses neue Passwort erhalten und sich damit angemeldet haben, können Sie natürlich gerne ein neues Wunschpasswort erstellen.

Klicken Sie hierzu einfach auf 'Mein AnyVan' und wählen den Reiter 'Profil & Einstellungen' aus.

Bitte im Anschluss nicht vergessen auf 'Speichern' zu klicken.

E-Mail-Adresse ändern

Möchten Sie gerne Ihre E-Mail-Adresse ändern?

Bitte klicken Sie auf 'Mein AnyVan' und wählen danach den Reiter 'Profil & Einstellungen' aus.

Dort ist es für Sie möglich, Ihre E-Mail-Adresse zu ändern.

Bitte im Anschluss nicht vergessen auf 'Speichern' zu klicken.

Eine Änderung Ihres Benutzernamens ist nicht möglich.

Benachrichtigungen per E-Mail

Wenn Sie auf AnyVan eine Transportanfrage einstellen, werden Sie von uns bestimmte Benachrichtigungen per E-Mail erhalten. Diese dienen zu Ihrer Information.

Um die Einstellungen zu ändern klicken Sie bitte auf 'Mein AnyVan' und wählen den Reiter 'Profil & Einstellungen' aus.

Bitte im Anschluss das 'Speichern' nicht vergessen.

Transportanfrage verwalten

Anfrage hochstufen

Sie haben nach dem Einstellen Ihrer Transportanfrage die Möglichkeit diese hochzustufen. Wenn Sie auf 'Mein AnyVan' klicken und den Reiter "Aktive Anfragen" auswählen, sehen Sie dort die Funktion "Upgrade - Anfrage". Dadurch können Sie Ihre Transportanfrage auf unserer Webseite besser positionieren. Dieses Upgrade kostet 5€.

Angebot akzeptieren

Wenn Sie in Ihrer Transportanfrage Angebote erhalten haben, können Sie dies bei 'Mein AnyVan' sehen. Um das Angebot/die Angebote zu sehen, wählen Sie bitte den Reiter 'Aktive Anfragen' aus. Dort finden Sie die Schaltfläche 'ANGEBOTE ANSEHEN'.

Haben Sie sich für ein Angebot entschieden? Dann bitte auf die Schaltfläche 'AKZEPTIEREN' klicken.

Es öffnet sich ein Formular, in welches Sie Abholangaben + Lieferangaben (ggf. abweichend eine Rechnungsadresse) einfügen müssen. Mit einem Klick auf 'BESTÄTIGEN' gelangen Sie auf unserer AnyVan-Bezahlseite. Sie werden dort gebeten, eine Erfolgsgebühr zu bezahlen. Diese aber ist in Ihrem Angebot bereits enthalten. Das Angebot teilt sich also in unsere Erfolgsgebühr und die Restzahlung an den Transportanbieter auf. Sie haben über unsere Webseite mehrere Möglichkeiten zum Leisten dieser Zahlung.

Nach dieser Zahlung findet direkt ein Kontaktdatenaustausch zwischen Ihnen und dem ausgewählten Transportanbieter statt. Ab da ist eine persönliche Kontaktaufnahme durch Sie zu dem Anbieter möglich. Und beachten Sie: der Transportanbieter bekommt von Ihnen nur noch den Restbetrag (Angebot weniger bereits geleistete Erfolgsgebühr).

Angebot ablehnen

Sie als Kunde sind nicht verpflichtet ein Angebot zu akzeptieren. Eine Transportanfrage auf unserer Webseite ist unverbindlich.

Möchten Sie ein Angebot ablehnen klicken Sie bitte auf die Schaltfläche 'Mein AnyVan'.

Wählen Sie bitte den Reiter 'Aktive Anfragen' aus. Dort finden Sie die Schaltfläche 'ANGEBOTE ANSEHEN'.

In der rechten Bildhälfte sehen Sie unter jedem Angebot die Funktion "Angebot ablehnen'.

Erhalten Sie ein Angebot, welches für Sie nicht interessant ist, sollten Sie dieses ablehnen und dem Transportanbieter kurz einen Grund mitteilen. Evtl. kann der Anbieter den Transport günstiger anbieten und kann so ein neues Angebot für Sie erstellen.

Unsere Transportanbieter planen ständig Ihre Fahrten. Je schneller Sie auf Angebote reagieren, umso einfacher und effizienter können die Anbieter planen/agieren.

Anfrage löschen

Sie können Ihre Transportanfrage jederzeit von unserer Webseite löschen.

Sollte der Transport von Ihnen also nicht mehr benötigt werden, so löschen Sie bitte Ihre Anfrage. Somit vermeiden Sie, dass weitere Angebote oder Nachrichten von Transportanbietern eingehen.

Um einen Anfrage zu löschen, klicken Sie bitte auf 'Mein AnyVan' und wählen dort den Reiter 'Aktive Anfragen' aus.

In der rechten Bildhälfte finden Sie die Funktion 'Anfrage löschen'

Oder klicken Sie auf den Titel Ihrer Anfrage (bei 'Aktive Anfragen'). Sie gelangen in Ihre Transportanfrage und finden oben die Schaltfläche 'STORNIEREN'.

Löschen Sie Ihre Anfrage nicht, läuft diese automatisch nach 30 Tagen ab Einstelldatum aus.

Anfrage bearbeiten

Sie können Ihre Transportanfrage jederzeit (auch wenn diese bereits eingestellt wurde) bearbeiten.

Wenn Sie Änderungen machen bevor Sie Angebote erhalten haben, ändert sich nichts.

Machen Sie Änderungen, wenn Sie bereits Angebote erhalten haben, werden die Transportanbieter entsprechend via E-Mail benachrichtigt.

Alle Angebote sind nach Ihrer Änderung nicht mehr rechtlich bindend, jedoch werden die Transportanbieter nach der Informations-E-Mail die Möglichkeit haben, dass Angebot entweder so zu belassen, ein Neues einzustellen oder es zu stoppen.

Um eine bereits erstelle Transportanfrage zu bearbeiten klicken Sie bitte auf "Mein AnyVan" und wählen den Reiter "Aktive Anfragen" aus. Unter Ihren Anfragen finden Sie die Auswahl 'Anfrage bearbeiten' oder klicken Sie einfach auf den Titel Ihrer Transportanfrage und dann auf "BEARBEITEN".

Transporteure anfragen

Wenn Sie eine Transportanfrage auf unserer Webseite eingestellt haben, werden Sie Angebote erhalten. Die bei uns registrierten Transportanbieter werden über Ihre Anfrage informiert und diejenigen, die Ihren Transport ausführen können, werden online Angebote direkt in Ihre Anfrage einstellen.

Sie als Kunde haben aber auch die Möglichkeit selbst aktiv zu werden.

Hierfür gibt es unserer Funktion zum 'Anfragen' von Transportanbietern. Sie können sich pro Tag 10 Anbieter aussuchen und diese direkt nach einem Angebot fragen. Es gibt verschiedenen Auswahlkriterien welche Sie treffen können (z.B. alle Anbieter die im Moment online sind, alle lokalen Anbieter).

Es ist auch möglich, dass Sie mit dem 'Anfragen' einen Text an die Anbieter versenden können.

Ein Angebot akzeptieren

Worauf sollte ich vor der Annahme eines Angebotes achten?

Bevor Sie ein Angebot eines Transportanbieters akzeptieren, sollten Sie sich die Profilseite dieses Anbieters anschauen.

Dort finden Sie wichtige Informationen wie z.B. eine Unternehmensbeschreibung oder wie lange ein Transportanbieter bereits auf AnyVan aktiv ist und wie viele Aufträge er bisher erhalten hat. Auch sehen Sie in seinem Profil die bisherigen Bewertungen anderer Kunden.

Kontakt mit dem akzeptieren Transportanbieter

Direkt nach Zahlung unserer Erfolgsgebühr findet ein Kontaktdatenaustausch zwischen Ihnen und dem Transportanbieter statt. Die Kontaktdaten vom Anbieter erhalten Sie via E-Mail und Sie können diese auch online in Ihrem AnyVan-Kundenaccount einsehen. Bitte hierzu einfach auf 'Mein AnyVan' und dann auf 'ANGABEN DES TRANSPORTANBIETERS' klicken.

Sie können nun mit dem Anbieter direkt Kontakt aufnehmen oder abwarten bis sich dieser bei Ihnen meldet.

Alle Feinabsprachen bzgl. dem Transport müssen mit dem Transportanbieter besprochen werden.

Zahlung der Restsumme an den Transportanbieter

Ein Angebot - welches Sie erhalten - ist ein Endpreis. Nachdem Sie die darin enthaltenen Erfolgsgebühr an uns AnyVan geleistet haben, findet zwischen Ihnen und dem Transportanbieter ein Kontaktdatenaustausch statt.

An diesen bezahlen Sie natürlich nur noch den Restbetrag (Angebot weniger bereits geleistete Erfolgsgebühr). In einem Profil eines Anbieters können Sie erkennen, welche Möglichkeiten zur Bezahlung er anbietet. Einzelheiten dazu müssen mit dem Transportanbieter direkt abgesprochen werden.

Zahlung der Erfolgsgebühr

Wenn Sie sich für ein Angebot eines Transportanbieters entschieden haben, müssen Sie dieses Angebot über unsere Webseite akzeptieren. Sie werden dabei gebeten an uns AnyVan eine Erfolgsgebühr zu leisten. Diese ist in einem Angebot bereits enthalten. Das Angebot teilt sich also in unsere Erfolgsgebühr und die Restzahlung an den Transportanbieter auf. Über unsere Webseite haben Sie mehrere Möglichkeiten, diese Erfolgsgebühr zu leisten.

Direkt nach Ihrer Zahlung findet ein Kontaktdatenaustausch zwischen Ihnen und dem Transportanbieter statt. An diesen bezahlen Sie natürlich nur noch den Restbetrag (Angebot weniger bereits geleistete Erfolgsgebühr). In einem Profil eines Anbieters können Sie erkennen, welche Möglichkeiten zur Bezahlung er anbietet. Einzelheiten dazu müssen mit dem Anbieter direkt abgesprochen werden.

Bewertung für den Transportanbieter hinterlassen

Auf unserer Webseite gibt es ein Bewertungssystem für Transportanbieter.

Dies hilft unseren Kunden bei der Auswahl eines Anbieters.

Der Vorteil für den Transportanbieter spiegelt sich darin wieder, dass er durch diese Bewertungen natürlich mehr Aufträge erhalten kann. Somit hat er eine bessere Auslastung seiner Fahrzeuge.

Wir bitten daher um die Abgabe einer Bewertung, nachdem Sie ein Angebot akzeptiert haben und der Transport erfolgt ist.

Um eine Bewertung abzugeben, klicken Sie bitte auf 'Mein AnyVan'. Bitte wählen Sie den Reiter 'Aktive Anfragen' aus. Dort finden Sie die Schaltfläche 'BEWERTUNG ABGEBEN'.

Hinterlassen Sie Ihre persönliche Bewertung. Diese kann natürlich positiv, neutral als auch negativ sein. Auch können Sie anklicken, ob Sie diesen Anbieter weiterempfehlen würden.

Geben Sie keine Bewertung ab bzw. vergessen diese, wird Ihnen unser System automatisch nach einer Weile eine Erinnerungs-E-Mail zusenden.

Das AnyVan Auftragsdatenblatt + Abhol- und Lieferprotokoll

Nach Annahme eines Angebotes wird von uns ein Auftragsdatenblatt erstellt. Dieses wird sowohl Ihnen als auch dem akzeptierten Transportanbieter zur Verfügung gestellt. Darauf finden sich alle relevanten Informationen zum Transport.

Auch ist darauf jeglicher Schriftverkehr (welcher über AnyVan mit dem Anbieter geführt wurde) festgehalten.

Darin enthalten ist ebenfalls ein Abohl- und Lieferprotokoll für beide Parteien (Kunde und Transportanbieter)

Es ist ein Formular, welches sowohl bei der Abholung als auch bei der Anlieferung des Transportgutes unterzeichnet werden kann.

Wo finden Sie das Auftragsdatenblatt + Abhol- und Lieferprotokoll?

Sie finden dies in Ihrem AnyVan-Account sobald ein Angebot von Ihnen akzeptiert wurde.

Klicken Sie einfach auf 'Mein AnyVan' und dann auf die Schaltfläche 'ANGABEN DES TRANSPORTANBIETERS'. Auf der Folgeseite bitte auf 'Auftragsdatenblatt' klicken.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet. Gerne kontaktieren Sie uns.

Einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an die kundenservice@anyvan.de. Wir werden uns so bald als möglich mit Ihnen in Verbindung setzten.

Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr unter unserer kostenlosen Hotline 030 31 19 39 71.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Wiederkehrender Kunde. Nicht zum ersten Mal bei AnyVan.
Akzeptierung eines Angebots um 19% größer!

Wiederkehrender Kunde. Hat schon mind. einen Auftrag über AnyVan erteilt.
Akzeptierung eines Angebots um 60% größer!

Kunde ist in Kontakt mit unserem AnyVan - Kundenservice.
Größere Chance, dass ein Angebot akzeptiert wird!

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