Unser Service
Über Uns

Über Uns

Wir helfen Ihren Umzug oder Ihren Transport einfacher, kostengünstiger und dazu noch umweltfreundlich zu organisieren!

  • Gegründet im Jahr 2009
  • 5.1 Millionen Transportanfragen
  • 2,8 Millionen Kunden
Preise
statistic graph

Nutzen Sie das Netzwerk unserer Spediteure und deren freien, verfügbaren Laderaum – sparen sie dadurch bis zu 75%

Angebote erhalten
Spediteure

Erhalten Sie Transportaufträge über AnyVan!

Mit AnyVan können Sie Ihre Auftragsbücher füllen und neue Kunden gewinnen. Egal ob Sie Fahrzeuge transportieren, Umzüge durchführen oder sich auf Kleintransporte spezialisiert haben, AnyVan erhält für jede Art von Transporten Anfragen. Die Nutzung von AnyVan ist für Spediteure kostenlos.

Kostenlos Anmelden
our happy clients
Eco Mission

Unsere Vans haben eine
ausgeglichene CO2-Bilanz

Unsere Transporter produzieren CO2 wie alle anderen Fahrzeuge. Durch die perfekte Ausnutzung der Strecken und die Verbindung der Transporte reduziert AnyVan die Auswirkungen auf unsere Umwelt.

Unser Ziel ist es, AnyVan zum weltweit umweltfreundlichsten Anbieter für Transporte zu entwickeln. Deshalb arbeiten wir mit dem World Land Trust zusammen. AnyVan unterstützt die Wiederherstellung der tropischen Regenwälder mit jedem Transport, den Sie bei uns buchen.

Anmelden

Informationen Über Unsere E-mails

Wir möchten, dass unsere Kunden-E-Mails relevante und nützliche Informationen bieten und unseren Service verbessern. Diese Seite erklärt, welche E-Mails wir an Sie senden und warum. Wenn Sie bestimmte E-Mails nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie sich in Ihrem Konto anmelden und Ihre E-Mail-Einstellungen auf Ihrer Profilseite ändern. Alternativ können Sie einfach auf den Link zum Abmelden in der Fußzeile einer unserer E-Mails klicken.

Transaktions-e-mails

Wenn Sie uns Informationen zur Bearbeitung eines Angebots zur Verfügung stellen, werden wir auch Ihre E-Mail Adresse erfassen. Wir verwenden diese, um hilfreiche Transaktions-E-Mails zu Ihrer Anfrage zu senden. Sollten Sie ein Angebot akzeptieren, senden wir Ihnen wichtige Informationen zu Ihrer Buchung. Wenn Sie sich für die Nutzung unserer Dienstleistungen entscheiden, werden wir Sie auch nach Telefonnummer(n) fragen, um sicher zu gehen, dass die Angaben in Ihren Anfragen Ihren Wünschen entsprechen. Nach der Auftragserteilung ermöglicht die Telefonnummer dem ausführenden Transportdienstleister, Umfang des Transports und Termine zu bestätigen. Wir verarbeiten Ihre Daten und senden diese E-Mails auf der rechtlichen Grundlage, dass wir ein berechtigtes Interesse daran haben, Sie bei unseren Dienstleistungen zu unterstützen. Transaktions-E-Mails/SMS, die wir senden, können sein:

  • Willkommens-E-Mail - hier erhalten Sie wichtige Informationen, wie wir arbeiten und einige Tipps zu Ihrem Transport.
  • Nachrichten von Transportanbietern - Dies wird Ihrer Kommunikation mit den Transportanbietern helfen.
  • Nachrichten von unserem Kundenservice - Unser Kundenservice hilft Ihnen dabei, den passenden Transportanbieter zu finden und Ihre Anfrage korrekt zu erstellen.
  • Angebots-E-Mails - Die Angebote zu Ihrer Transportanfrage erhalten Sie auf unserer Webseite und noch einmal per E-Mail.

Sollten Sie sich dazu entscheiden, unsere Dienstleistung zu nutzen, senden wir Ihnen bestimmte “Buchungs-E-Mails”:

  • Auftragsbestätigung - Bestätigung der erfolgreichen Zahlung und Bestätigung Ihres Transports. Bei Bedarf senden wir Ihnen auch die Rechnung per E-Mail, Sie finden diese aber auch direkt in Ihrem Account auf AnyVan.
  • Anfrage für Feedback - Es kann sein, dass wir Sie bitten, unseren Service oder den des ausführenden Spediteurs zu bewerten

Sollten Sie sich dazu entscheiden, unsere Dienstleistung zu nutzen, können Sie diese “Buchungs-E-Mails” nicht abbestellen, da Sie für die Durchführung unserer Dienstleistung unerlässlich sind.

Weitere E-mails Über Unsere Dienstleistungen

Wenn Sie AnyVan verwenden, können wir Ihre E-Mail Adresse auch nutzen, um Informationen über ähnliche AnyVan Dienstleistungen, Aktionen und Angebote zu senden. Die Angebote und Dienstleistungen basieren auf den von Ihnen bei uns bereits getätigten Anfragen. Wir senden diese E-Mails auf der Grundlage, dass wir ein berechtigtes Interesse daran haben, Sie bei unseren Dienstleistungen zu unterstützen. Sie können diese E-Mails deaktivieren, indem Sie sich entweder mit Ihrem Konto bei AnyVan anmelden und Ihre E-Mail-Einstellungen auf Ihrer Profilseite ändern, oder indem Sie auf den Link zum Abmelden in der Fußzeile einer unserer E-Mails klicken.

Beispiele für die Art von E-Mails, die wir senden, sind:

  • Einladung zu unserem Freundschaftsprogramm – wir können Ihnen einen Rabatt von für Familie oder Freunde anbieten
  • Updates zu neuen Funktionen auf unserer Website – zum Beispiel die Einführung einer neuen App
  • Werbung und Rabatte für Transporte und Umzüge – z. b. ein Angebot für den Transport von großen Weihnachtsgeschenken
  • Tipps und Leitfäden zu einem Service, den Sie über uns genutzt haben – zum Beispiel Heimwerkertipps für den Einzug, wenn Sie uns vor kurzem für Ihren Umzug genutzt haben

E-mail An Sie Über Angebote Von Anderen Unternehmen

Wir werden Ihnen keine Werbeaktionen oder Angebote von Dritten senden, es sei denn, Sie haben sich ausdrücklich dafür entschieden, diese zu erhalten.

"Berechtigtes Interesse" Ist Die Grundlage Für Unsere Datenverarbeitung

"Berechtigtes Interesse" bedeutet, dass unser Unternehmen ein berechtigtes Interesse an der Durchführung und Verwaltung unseres Geschäfts hat, um Ihnen den besten Service und die besten und sichersten Dienstleistungen bieten zu können.

Zum Beispiel haben wir ein berechtigtes Interesse daran, dass unser Marketing für Sie relevant und interessant ist. Es kann sich aber auch um ein berechtigtes Interesse für Sie handeln. Wir verarbeiten Daten um unsere Kunden vor Kreditkartenbetrug zu schützen, und um sicherzustellen, dass unsere Webseite und Systeme sicher vor Zugriffen unberechtigter Dritter sind. Wenn wir Ihre persönlichen Daten für unsere berechtigten Interessen verarbeiten, stellen wir sicher, dass wir mögliche Auswirkungen auf Sie (sowohl positiv als auch negativ) beachten und ihre Rechte in Bezug auf die Datenschutzgesetze berücksichtigen und abwägen.

Unsere berechtigten geschäftlichen Interessen setzen Ihre Interessen nicht automatisch außer Kraft – wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Aktivitäten verwenden, bei denen die Auswirkungen für Sie größer sind als unsere geschäftlichen Interessen (es sei denn, wir haben Ihre explizite Einwilligung oder sind anderweitig gesetzlich verpflichtet).

Diese Seite ist ein Teil unserer allgemeinen Daten-, Datenschutz-und Cookie-Richtlinie. Sie können das vollständige Dokument hier lesen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Browser nutzt ein veraltetes Verschlüsselungsprotokoll (TLS1.0). Ab dem 30. Juni 2018 können Sie mit diesem Browser nicht mehr auf die AnyVan Webseite zugreifen. Das dient der Sicherheit Ihrer Daten und unserer Webseite.

Sie sollten Ihren Browser auf die neueste Version aktualisieren. In der Regel reicht es, wenn Sie alle Updates auf Ihrem Computer installieren. Sollten Sie bereits die neueste Version Ihres Browsers nutzen, unterstützt er vielleicht aktuelle Sicherheitsstandards, aber Sie sind standardmäßig ausgestellt. Um das zu überprüfen klicken Sie bitte

Alternativ können Sie auch einen dieser Browser herunterladen:

Schließen [X]